Biographie

Schon als Kind kam ich -dank meines musikalischen Elternhauses- mit Musik unterschiedlichster Genres in direkten Kontakt. Zuerst lernte ich Klavier spielen, später kam dann das Schlagzeug dazu. So spiele ich seit meiner Schulzeit in Bands verschiedenster Stilrichtungen und gebe nebenbei Schlagzeug und auch Perkussion Unterricht. Von Anfang an interessierte mich Musik aus unterschiedlichen Bereichen, Musik, die gängige Hörgewohnheiten verlässt und Musiker wie Zuhörer fordert. Seit 2006 unterrichtete ich bis zu meinem Umzug nach München an einer Musikschule und war Teil eines Kooperationsprojektes mit einer Behindertenschule. Zudem schärfte ich meine Ohren während eines Praktikums in einem Tonstudio. Die technische und trotzdem musikalische Seite während einer Aufnahme zu kennen ist sehr hilfreich für einen Musiker. Bei pro ton music habe ich mehrere Produktionen getrommelt und auch mein Praktikum absolviert. Von 2006 bis 2011 war ich an der Hochschule für Musik und Theater in München und studierte dort Schlagzeug bei Werner Schmitt. Dieses Studium habe ich mit einem Diplom abgeschlossen. Daneben spiele ich in verschiedenen Bands und unterrichte in München Schwabing-Freimann, Olching und in Rottach-Egern am Tegernsee.